Die Gewinner*innen des Kreativwettbewerbs stehen jetzt fest

„Ich wollte mal anrufen, ob die Gewinner des Wettbewerbs schon feststehen?“. Diese Frage haben wir in den letzten drei Tagen öfter am Telefon gehört. Und wir verstehen, warum ihr so ungeduldig seid: ihr habt so tolle Beiträge eingesandt – insgesamt über 250 Stück! Die Jurysitzung hat getagt – und nun wollt ihr endlich wissen, ob ihr etwas gewonnen habt!

Aber stopp! Vorher müssen wir euch noch sagen, dass es nicht nur Hauptgewinne gibt. Neben den Hauptgewinnen habe wir noch sehr, sehr viele mittelgroße Gewinne und kleinere Gewinne zu vergeben. Also, selbst, wenn ihr jetzt nicht in der folgenden Liste auftaucht, habt ihr vielleicht trotzdem gewonnen! In den nächsten Tagen sollte dann ein Brief bei euch im Briefkasten landen, in dem ihr Näheres erfahrt. Also weiterhin „Viel Glück!“.

Und hier kommen jetzt die Gewinner*innen der Hauptgewinne:

  • Marie Wiesner, Lütjensee
  • Jolina Kiszio, Bargteheide
  • Martina Neil, Bad Oldesloe
  • Klasse 4b der Kirsten Boie Schule, Barsbüttel
  • Raphaella Muteno Heeschen, Bad Oldesloe
  • Olivia Witt, Travenbrück
  • Klasse 3b der Emil Nolde Schule, Bargteheide
  • Louisa Wolff, Ahrensburg

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kreativität, euren tollen Werken, die zeigen, dass ihr euch intensiv mit den Kinderrechten beschäftigt habt und eurem eigenen Stil! In den nächsten Tagen sollte euch ein Brief mit wichtigen Informationen erreichen. Falls ihr nichts bekommt, ruft uns gerne an unter 04532-280680.

Und für alle, die jetzt nicht in der Liste stehen: die Jury hatte es wirklich schwer! Es waren so viele tolle Beiträge von euch dabei, dass die Entscheidung, wer soll jetzt gewinnen, soooo schwierig war. Also, seid nicht traurig, sondern freut euch auf den Brief mit einer kleinen Überraschung.